Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Rezension von Bölls Roman Die verlorene Ehre der Katharina Blum (Rolf Michaelis)

Seitenbereiche:

Rezension von Bölls Roman "Die verlorene Ehre der Katharina Blum"  (Rolf Michaelis)

Rezension von Bölls Roman "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" (Rolf Michaelis)

Beispiel für Literaturkritik

Jahr: 2001

Sprache: Deutsch

Umfang: 5 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Material präsentiert und analysiert eine frühe Rezension von Bölls Erzählung. Dabei werden vielfältige Kritikpunkte deutlich (aber auch interessante Anregungen für weiter gehende Untersuchungen oder auch Facharbeiten!). Es wird aber auch deutlich, an welchen Stellen die Kritik noch fortgeführt werden müsste. Der Text ist sehr gut geeignet für eine Klausur. Zunächst eine mögliche Aufgabenstellung. Dann der Text selbst. Schließlich analysierende Hinweise dazu

Titel: Rezension von Bölls Roman "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" (Rolf Michaelis)

Herausgeber: Tornsdorf, Helmut

Verlag: School Scout

Schlagwort: Böll, Heinrich, Die verlorene Ehre der Katharina Blum, Rezension, Deutschunterricht

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Aufsatzformen & Referate

Dateigröße: 59 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag