Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Klassenarbeit zur Kurzgeschichte von Wolfdietrich Schnurre, Jenö war mein Freund

Seitenbereiche:

Klassenarbeit zur Kurzgeschichte von Wolfdietrich Schnurre, Jenö war mein Freund

Klassenarbeit zur Kurzgeschichte von Wolfdietrich Schnurre, Jenö war mein Freund

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 7 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Im Deutschunterricht sucht man immer wieder Kurzgeschichten, die zum einen wegen der Thematik für Schüler etwa der Klasse 7 besonders ansprechend sind - zum anderen genügend Potenzial für auch selbständige Erarbeitung haben. Dieses Dokument präsentiert eine bekannte Kurzgeschichte von Wolfdietrich Schnurre und verbindet sie mit vier Aufgaben. Diese enthalten analytische, aber auch produktive sowie vergleichende Ansätze.

Titel: Klassenarbeit zur Kurzgeschichte von Wolfdietrich Schnurre, Jenö war mein Freund

Herausgeber: Tornsdorf, Helmut

Verlag: School Scout

Schlagwort: Schnurre, Wolfdietrich, Deutschunterricht

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Aufsatzformen & Referate

Dateigröße: 104 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: