Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der Talisman

Seitenbereiche:

Der Talisman

Der Talisman

Posse mit Gesang in drei Akten

Autor*in: Nestroy, Johann

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 65 S.

Verfügbar

Inhalt:
Titus Feuerfuchs - mittellos und wegen seiner roten Haare ausgegrenzt - schwindelt sich mit Maskerade, geschickten Täuschungsmanövern und sprachlicher Wendigkeit in die höchsten Kreise der feinen Gesellschaft empor. Komisch und bitterböse zugleich entlarvt er dabei deren Dummheit, Geldgier und Geltungssucht. Die satirische Posse, 1840 mit Nestroy in der Hauptrolle uraufgeführt, ist bis heute eines der meistgespielten Stücke des Wiener Dramatikers. Mit neuem Nachwort. E-Book mit Seitenzählung der gedruckten Ausgabe: Buch und E-Book können parallel benutzt werden.
Autor(en) Information:
Johann Nepomuk Nestroy (7. 12. 1801 Wien - 25. 5. 1862 Graz) war Sänger, Schauspieler und Theaterdirektor; er schrieb für sich über 80 Stücke, die als Possen, Parodien oder Komödien erfolgreich waren, deren treffender Sprachwitz aber auch auf Gesellschafts- und politische Kritik zielte.

Titel: Der Talisman

Autor*in: Nestroy, Johann

Verlag: Reclam

ISBN: 9783159600215

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen, Komödie

Dateigröße: 722 KB

Format: ePub

13 Exemplare
13 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage