Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Bis einer stirbt

Seitenbereiche:

Bis einer stirbt

Bis einer stirbt

Autor*in: Büttner, Olaf

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
»Es ist wieder ein Überfall verübt worden«, sagte er zu mir. »Damit hat die Polizei doch gerechnet, oder?« »Ja.« Nils sah mich ernst an. »Aber nicht damit, dass es diesmal einen Toten gibt.« Eine Serie von Raubüberfällen hält die Stadt am Meer in Atem. Als ein Mann dabei stirbt, geraten die Ermittler massiv unter Druck. Doch Nils, der Sohn der Kommissarin, hat eine neue Spur: Klara aus seiner Klasse vermisst ihren 14-jährigen Bruder Pit. Hat er etwas mit den Überfällen zu tun?
Autor(en) Information:
Olaf Büttner arbeitet seit 25 Jahren arbeitet mit verhaltensauffälligen und behinderten Kindern und Jugendlichen. Mit dem Schreiben begann er schon sehr früh und wurde für seine Kurzgeschichten und Romane für Erwachsene und Jugendliche mehrfach ausgezeichnet, u.a. 2005 mit dem DeLiA für den besten Liebesroman, sowie 2009 nominiert für den Hansjörg-Martin-Preis, der jährlich für den besten Jugendkrimi vergeben wird. 2000 absolvierte er eine Ausbildung zum Drehbuchautor an der Medienakademie Ludwigshafen. Er wohnt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf an der Nordsee. Neben zahlreichen Lesungen bietet er für Schulen auch Workshops an.

Titel: Bis einer stirbt

Autor*in: Büttner, Olaf

Verlag: Ravensburger Buchverlag

ISBN: 9783473472840

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: