Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ich mußte mich vom Haß befreien

Seitenbereiche:

Ich mußte mich vom Haß befreien

Ich mußte mich vom Haß befreien

Eine Jüdin emigriert nach Deutschland

Autor*in: Gilbert, Jane E.

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Jane E. Gilbert wurde 1947 als jüdisches Kind in New York geboren. Sie erlebte eine unbeschwerte Jugend, die indes überschattet war von einem Deutschlandhaß, der nach dem Holocaust von der älteren Generation geprägt wurde. «Deutschland war für uns der Inbegriff des Bösen, und gleichzeitig wurde das, was geschehen war, tabuisiert.» Sobald Jane anfing, selbständig zu denken, begann sie zu fragen: Was war geschehen, warum war es geschehen, gibt es die Möglichkeit, zu verstehen und den Haß zu überwinden? Jane Gilbert beschloß, in Deutschland Antwort auf diese Fragen zu suchen. Und sie blieb … Sich selbst und andere nicht schonend, ist dies der Lebensbericht einer Frau, die die Kraft aufbringt, eine Jüdin in Deutschland zu sein. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autor(en) Information:
Jane E. Gilbert, Jahrgang 1947, ist eine deutsch-amerikanische Autorin mit jüdischen Wurzeln.

Titel: Ich mußte mich vom Haß befreien

Autor*in: Gilbert, Jane E.

Verlag: FISCHER Digital

ISBN: 9783105617083

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 984 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage