Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Religion Philosophie Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 301-320 von 531


Landaw, Jonathan; Bodian, Stephan

Buddhismus für Dummies

3.7

Der Dalai Lama ist Kult und in der Nähe von Bordeaux scharen sich die Anhänger um Tich Nhat Hanh. Wa ...

Im Bestand seit: 07.04.2017

Verfügbar

Vogt, Fabian

Luther für Neugierige

das kleine Handbuch des evangelischen Glaubens

5.0

Wie war das noch mal mit Luther und der Reformation? Was glauben evangelische Christen - und was nic ...

Im Bestand seit: 07.04.2017

Verfügbar

Roper, Lyndal

Der Mensch Martin Luther

Die Biographie

4.8

Ein neues Bild Martin Luthers, eine einfühlsame, mehrfach ausgezeichnete Biographie, die uns Luther  ...

Im Bestand seit: 07.04.2017

Verfügbar

Gremels, Georg

Ein Mensch namens Luther

Vom Geheimnis der Wandlung

Wittenberg, den 31.10.1517: Mit seinem Thesenanschlag stößt der Mönch Martin Luther das Tor zur Fre ...

Im Bestand seit: 07.04.2017

Verfügbar

Luther, Martin

Luthers Tischreden

mp3

"Die Welt ist ein betrunkener Bauer. Hebt man ihn auf der einen Seite in den Sattel, so fällt er auf ...

Im Bestand seit: 07.04.2017

Verfügbar

Luther, Martin

Luthers Tischreden

3.0

Die viel gerühmte Volksnähe und Weltzugewandtheit des großen Reformators Martin Luther wird ganz bes ...

Im Bestand seit: 07.04.2017

Verfügbar

Türcke, Christoph

Luther - Steckbrief eines Überzeugungstäters

5.0

Auf dem Reichstag zu Worms trotzte Luther Kaiser und Reich und berief sich dabei auf nichts als sein ...

Im Bestand seit: 02.02.2017

Verfügbar

Erikson, Erik H.

Der junge Mann Luther

Eine psychoanalytische und historische Studie

Ein Klassiker der Luther-Forschung – neu zu entdecken Der renommierte Psychoanalytiker Erikson erzäh ...

Im Bestand seit: 02.02.2017

Verfügbar

Luther, Martin

Luthers kleine Teufeleien

2.5

»Und wenn die Welt voll Teufel wär und wollt uns gar verschlingen, so fürchten  ...

Im Bestand seit: 02.02.2017

Verfügbar

Kaiser, Maria Regina

Katharina von Bora & Martin Luther

Vom Mädchen aus dem Kloster zur Frau des Reformators

4.2

Mit acht Jahren kam Katharina von Bora nach dem Tod der Mutter ins Kloster. Besondere Frömmigkeit wa ...

Im Bestand seit: 02.02.2017

Verfügbar

Scholz, Günter

'Habe ich nicht genug Tumult ausgelöst?'

Martin Luther in Selbstzeugnissen

"Ich habe die Welt satt, sie hat mich wiederum satt … sie meint, wenn sie mich los wäre, so wäre es  ...

Im Bestand seit: 02.02.2017

Verfügbar

Claussen, Johann Hinrich

Die 95 wichtigsten Fragen: Reformation

4.5

Was war Luthers Problem? Wie fand er sein Glück? Warum hat er das Poesiealbum erfunden, und wieso si ...

Im Bestand seit: 02.02.2017

Verfügbar

Grün, Anselm

Öffne dein Herz für die Liebe

3.0

Anselm Grün lädt dazu ein, aus der Liebe zu leben. Liebe begegnet uns in diesem Hörbuch als die Esse ...

Im Bestand seit: 02.02.2017

Verfügbar

Drewermann, Eugen

"Luther wollte mehr"

Der Reformator und sein Glaube

5.0

Was glaubte Martin Luther und was wollte er erreichen? Wie können wir ihn heute wieder entdecken und ...

Im Bestand seit: 02.02.2017

Verfügbar

Frisch, Hermann-Josef

Lieber Martin Luther - lieber Papst Franziskus

Ein Briefwechsel

Fiktive Briefe zwischen dem Reformator Martin Luther und Papst Franziskus – eine spannende Sache, we ...

Im Bestand seit: 02.02.2017

Verfügbar

Dobelli, Rolf

Fragen an das Leben

3.5

Wenn Sie das Leben als Geschenk bezeichnen: Wie herzlich hätten Sie sich nach dem Auspacken dafür be ...

Im Bestand seit: 02.02.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Englisch, Andreas

Franziskus

Ein Lebensbild

4.7

Im Dezember 2016 wird Papst Franziskus 80 Jahre alt. Für den Bestsellerautor und Vatikanexperten And ...

Im Bestand seit: 26.11.2016

Verfügbar

Khorchide, Mouhanad

Muslim sein in Deutschland

Deutsch - Arabisch

4.7

Im Bestand seit: 11.11.2016

Verfügbar

Grün, Anselm

Frohe Weihnachten mit Anselm Grün

4.0

"Gott hat einen Traum vom Menschen. Er wird in Jesus Christus Wirklichkeit. Der Mensch ist Königssoh ...

Im Bestand seit: 11.11.2016

Verfügbar

Kässmann, Margot; Käßmann, Margot

Mit Margot Käßmann auf dem Weg nach Weihnachten

4.5

Margot Käßmann mit Meditationen und Gedanken zum Advent und zur Weihnacht. Heitere, nachdenkliche, g ...

Im Bestand seit: 11.11.2016

Verfügbar