Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Sport Abenteuer Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-16 von 16


Clausen, Sebastian

Vom Nordkap nach Lissabon

Ein unglaublicher Lebenstraum mit dem Fahrrad

Es war kalt, nass, sonnig und manchmal stürmisch, aber ich hatte Fernweh und wollte Fahrradfahren. 1 ...

Im Bestand seit: 26.03.2023

Verfügbar

Sutter, Katrin; Fischer, Lucas

Tigerherz

die Schicksalsgeschichte eines Spitzenturners mit Epilepsie

4.0

Er gilt als Schweizer Jahrhunderttalent. Von Kindsbeinen an trainiert der Kunstturner Lucas Fischer  ...

Im Bestand seit: 03.07.2018

Verfügbar

Lindnord, Mikael

Arthur und seine Freunde

Neues vom Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden

3.9

Die Geschichte vom Hund Arthur und Mikael Lindnord hat Menschen auf der ganzen Welt begeistert und b ...

Im Bestand seit: 16.04.2018

Verfügbar

Schreiber, Julius

Mario Götze

Am 13. Juli 2014 schrieb Mario Götze Fußballgeschichte. An diesem Tag schoss er die deutsche Nationa ...

Im Bestand seit: 30.09.2016

Verfügbar

Grylls, Bear

Der Wildnis entkommen

Die Geschichten meiner Vorbilder - wahre, spannende und tragische Begebenheiten an den entlegensten Orten der Erde

4.8

SPIEGEL-Bestsellerautor Bear Grylls erzählt ¬Geschichten von Heldenmut und Überleben. Er berichtet v ...

Im Bestand seit: 16.07.2015

Verfügbar

Bosetzky, Horst

Turnvater Jahn

ein biographischer Roman

3.2

Schon als kleiner Junge träumt Friedrich Ludwig Jahn davon, einmal als Held in die deutsche Geschich ...

Im Bestand seit: 14.11.2014

Verfügbar

Erdmann, Wilfried

Ich greife den Wind

Erinnerungen

4.3

Querkopf?, Dreifachverrückt (für jeden Ozean einmal)? Wilfried Erdmann musste sich schon früh unfreu ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Verfügbar

Bohn, Jochim

Spannende Seemannsgeschichten

Abenteuer See ; 3

Spannung, Unterhaltung und auch Skurriles bieten 32 Episoden aus dem Leben des gestandenen Seefahrer ...

Im Bestand seit: 21.05.2014

Verfügbar

Hattendorff, Burghard

Spannende Seemannsgeschichten

Abenteuer See ; 2

4.0

Es ist eine der unterhaltsamsten Liebeserklärungen eines einstigen Seefahrers an die Seefahrt, die n ...

Im Bestand seit: 21.05.2014

Verfügbar

Banaszak, Harry

Spannende Kapitänsgeschichten

Abenteuer See ; [1]

4.0

Erleben Sie spannende, mitunter kuriose und oftmals humorvolle Episoden aus dem wahren Leben gestand ...

Im Bestand seit: 21.05.2014

Verfügbar

Sievers, Adolf

Vom Schiffsjungen zum Kapitän

Ein Tagebuch aus der Windjammerzeit

4.6

"Trotz der Gefahren des Seemannslebens - sein Vater starb auf hoher See - tauscht Adolf die vertraut ...

Im Bestand seit: 02.04.2013

Verfügbar

Rühle, Volker

Abenteuer eines Skippers

Seglererlebnisse auf Nord- und Ostsee

3.8

Auch wenn es viele Skipper nicht zugeben wollen: die heimischen Segelgewässer Nord- und Ostsee könne ...

Im Bestand seit: 08.02.2013

Verfügbar

Haft, Alan Scott

Eines Tages werde ich alles erzählen

die Überlebensgeschichte des jüdischen Boxers Hertzko Haft

4.5

Dies ist die dramatische Überlebensgeschichte des Hertzko Haft: Der Sohn einer jüdischen Familie wuc ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar

Lama, David

High

genial unterwegs an Berg und Fels

3.8

Der 20-jährige David Lama gehört zu den besten Kletterern der Welt. Sein Vater stammt aus Nepal. Sei ...

Im Bestand seit: 11.11.2011

Verfügbar

Twain, Mark

Ich besteige den Riffelberg

Auszug aus: A tramp abroad [Reisebilder]

4.2

Dies ist die anstrengendste Wanderung vor der Erstbesteigung des Mount Everest - besonders für die L ...

Im Bestand seit: 15.04.2008

Verfügbar

Messner, Reinhold

Nanga Parbat - Der Schicksalsberg

ein Vortrag

3.9

Der Nanga Parbat liegt im Himalaja-Massiv. Er ist der neunthöchste Berg der Erde, seine Steilwand an ...

Im Bestand seit: 15.04.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024